Umbenennen der Legende einer Pivot-Tabelle?

1 Antwort

Die Legende "Worte" selbst kann man nicht bearbeiten, da diese aus den Pivot Daten stammen. Du kannst aber die Farben anpassen wenn du zunächst die legende Anklickst und anschließend nochmal das Element von dem du die Farbe ändern willst. Willst du jeden einzelnen Wert sehen so klicke die Graph Flache an und wähle im Menü "Design" aus. Ganz Rechts "Quick Layout" dort gibt es in diesem Design Vorlagen.
Diese einfach mal nach einander anklicken bis dein Diagramm so aussieht, wie es wünscht. Ggf ist eine Vorlage nah dran, dann zunächst diese wählen, um im Anschluss im gleichen Menü "Add Chart Element" Dinge hinzufügen, die im Graphen noch fehlen. Man kann auch auf die Kurven (oder Säulen) selbst klicken und mit "rechter Maus" im Kontext Menü "Add Data Labels" oder "Format Data Series" zu verwenden.