Excel Diagramm mit zwei Datensatzkurven über die Zeit, gesucht Diagramm über beide Datensätze!?

2 Antworten

Hi,

Mach doch einfach ein X-Y-Punktdiagramm mit den berechneten X-Werten gegen die berechneten Y-Werte. Sieht dann beispielsweise so aus (hier ein waagrechter Wurf mit einer Geschwindigkeit in X-Richtung von 1,7m/s und einer Abwurfhöhe von 500m):

Bild zum Beitrag

Hilft Dir das?

Gruß

Hannes

 - (Computer, Microsoft Excel, Diagramm)
Triebtier
Fragesteller

"Mach doch einfach": wie geht das bitte Schritt für Schritt? Genau das brauche ich ja

Hast du nach dem Entfernen der ersten Datenreihe schon mal auf OK geklickt und dann die Bearbeitung neu gestartet?

Hast du schon mal ein neues Diagramm vom Typ "x/y-Punkte" angelegt?

Triebtier
Fragesteller

"schon mal ein neues Diagramm vom Typ "x/y-Punkte" angelegt?" Wie geht das bitte Schritt für Schritt?

PWolff  30.03.2020, 10:50
@Triebtier

Datenbereich mit x- und y-Werten (inkl. Überschriften) markieren

(Weiter für Excel 2010 - habe leider kein neueres)

oder

Einfügen -> Diagramm -> Punkt -> Punkte mit interpolierten Linien (und Punkten)