Excel Diagramm mit zwei Datensatzkurven über die Zeit, gesucht Diagramm über beide Datensätze!?

2 Antworten

Hi,

Mach doch einfach ein X-Y-Punktdiagramm mit den berechneten X-Werten gegen die berechneten Y-Werte. Sieht dann beispielsweise so aus (hier ein waagrechter Wurf mit einer Geschwindigkeit in X-Richtung von 1,7m/s und einer Abwurfhöhe von 500m):

Bild zum Beitrag

Hilft Dir das?

Gruß

Hannes

 - (Computer, Microsoft Excel, Diagramm)
Triebtier 
Fragesteller
 29.03.2020, 22:51

"Mach doch einfach": wie geht das bitte Schritt für Schritt? Genau das brauche ich ja

2

Hast du nach dem Entfernen der ersten Datenreihe schon mal auf OK geklickt und dann die Bearbeitung neu gestartet?

Hast du schon mal ein neues Diagramm vom Typ "x/y-Punkte" angelegt?

Triebtier 
Fragesteller
 29.03.2020, 22:56

"schon mal ein neues Diagramm vom Typ "x/y-Punkte" angelegt?" Wie geht das bitte Schritt für Schritt?

1
PWolff  30.03.2020, 10:50
@Triebtier

Datenbereich mit x- und y-Werten (inkl. Überschriften) markieren

(Weiter für Excel 2010 - habe leider kein neueres)

oder

Einfügen -> Diagramm -> Punkt -> Punkte mit interpolierten Linien (und Punkten)

0