Excel - ausgewählte Datenreihe wird automatisch durch 1000 geteilt!?

1 Antwort

Das Problem ist dann vermutlich nicht im Diagramm zu suchen, sondern die Frage, warum aus 19,5 ein 0,019 wurde. Wie hast Du konkret die Werte hinzugefügt und wie sind die Zellen formatiert in der Quelle bzw. in Deiner Tabelle? Geht es evtl. um Prozentwerte? Wenn ein Wert als 19,5% angezeigt wird, ist der eigentlich Zellinhalt 0,195 - wobei das bei deinem Fall eher Promille sein müssten.

Quick and Dirty: Schreib irgendwo eine 1000 hin. Kopier diese Zelle, markier die zu kleinen Werte und STRG+ALT+V. Dort "multiplizieren" auswählen, dann werden alle markierten Werte *1000 genommen.