Excel Kombination aus Flächen- und Liniendiagramm?

1 Antwort

Wenn ich den Diagrammtyp für eine einzelne Datenreihe ändere, ändert er mir aber die anderen mit.

Also bei mir - Excel 2010 - ändert er nur die eine Datenreihe, die ich angeklickt habe. Bist Du sicher, dass Du nur die eine ausgewählt hast?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft Excel, Office)
offeltoffel
Fragesteller

Hi Oubyi,

ich habs inzwischen auch geschafft. Der Trick war, dass man bei "Diagrammtyp ändern" nicht direkt auf den gewünschten Diagrammtyp geht, sondern unten auf "Verbund" und dort kann man benutzerdefinierte Kombinationen machen, indem man für jede Reihe einen eigenen Diagrammtyp bestimmt. (Office 2016)

Danke dir aber!

Oubyi, UserMod Light  29.03.2018, 14:52
@offeltoffel

Schön, dass Du es hinbekommen hast. 🙂

Da hat sich anscheinend von 2010 nach 2016 etwas geändert, und nicht unbedingt zum Vorteil. Denn in 2010 ist das ein einfacher Klick auf "Linie".