Wie kann ich bei Excel in einem Diagramm die horizontale Achse beschriften?

1 Antwort

Rechtsklick in den Diagrammbereich -->

Daten auswählen

Dort dann bei "Horizontale Achsenbeschriftung" auf "Bearbeiten" klicken.
Jetzt den Bereich mit den Jahreszahlen markieren.
OK.

Fertig.
Klappt es?

P.S.: Ich habe bei Deinen Themen mal "Excel" hinzugefügt, ohne das 2016. Das ist sinnvoll, da viele Interessierte und Experten hier das Thema "Excel" auf ihrer Liste haben, aber nicht "Excel 2016". ICH bin nur auf Dich aufmerksam geworden, weil mich auch das Thema "Mathematik" interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
GXleif
Fragesteller

Hat geklappt, dankeschoen! Funktioniert es bei Excel 2013 genauso?

Oubyi, UserMod Light  28.04.2018, 17:09
@GXleif

Freut mich, dass es klappt. 🙂
Leider kann ich Dir zu Excel 2013 nichts direkt sagen, da ich noch bei 2010 "hänge".
ABER in 2010 klappt es so wie beschrieben und da es offensichtlich auch in 2016 klappt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es in 2013 auch so klappt wohl bei 99,9 % 🙂