In Excel ein Diagramm erstellen?

1 Antwort

Hallo, das erste Problem ist, dass es offenbar keine Zahlen sind, Texte lassen sich in einem Diagramm nicht darstellen.

Bild zum Beitrag

Daher würde ich zuerst mal Hilfsspalten einbauen:
Formel in D1 und runter kopieren:
=WECHSELN(B2;" sek";"")+0

Ganz ähnlich mit den Millilitern in E1:
=WECHSELN(A2;" ml";"")+0

Jetzt markierst du die Spalten D:E und gehst auf Einfügen/Diagramme/Alle Diagramme/Punkt (X/Y).
Das ist der einzige Typ, der mit Zahlenwerten auf X und Y umgehen kann.

Eine Linie kannst du hinzuzaubern, wenn du mit der rechten Maustaste auf einen der angezeigten Datenpunkte klickst und "Trendlinie hinzufügen" auswählt. Die Option "Polynomisch" Grad 2 ist meistens die schönste.

Für das 2. Diagramm sinngemäß in Spalte F und G vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft, Microsoft Excel, erstellen)
Aquarist352
Fragesteller

Vielen Dnak für deine Antwort! Ich habs dann schlussendlich eh noch hinbekommen :) Lg