Excel Diagramm (Dispersions)kurve erstellen

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich die Frage genau verstehe. Wenn du aus mehreren Werten eine grob zusammengefasste Kurve erstellen willst, kannst du von benachbarten Punkten den Mittelwert bilden und als neue Kurve ins Diagramm einzeichnen, so wie ich es hier gemacht habe http://fs1.directupload.net/images/user/141128/l5rkh55s.png

Ansonsten kannst du in den Diagrammoptionen auch einfach eine automatische Trendlinie hinzufügen. Rechtsklicke dazu auf die Datenreihe (Punkte bzw. Linie) im Diagramm und füge eine Trendlinie hinzu. Du hast verschiedene Alternativen zur Auswahl (linear, exponentiell, logarithmisch usw.)

DeeDee07  28.11.2014, 19:03

Nachtrag:

Die Formel in B23 ist vielmehr y=1,1^x + Zufallszahl. Ändert aber nichts am Rest.

Am besten hat mir die polynomische Trendlinie gefallen.