Excel Diagramm: Umsatz nach Sparten - Jahresvergleich?

Ergebnis - (Computer, Microsoft Excel, Diagramm) Aufgabe - (Computer, Microsoft Excel, Diagramm)

2 Antworten

Hallo,

Ich habe es bei mir mal ausprobiert und es funktioniert super was ich gemacht habe:

  1. Bereich markieren(auch den der nicht mit ins Diagramm soll) in deinem fall A2:E8
  2. Einfügen -> Säulendiagramm dann sind auch die Felder markiert die nicht mit in das Diagramm sollen bestimmt.
  3. rechte Maustaste auf das Diagramm und in dem Menü gehst du unter "Daten auswählen".
  4. Dann sollten in dem Rechten Kästchen deine Daten stehen . Dort klickst Du auf "Bearbeiten" somit wird der Bereich den du ausgewählt hast wieder markiert.
  5. Der Titel des Fensterchens welches sich nun öffnet sollte sein: "Achsenbeschriftungsbereich" Bei dir steht dort bestimmt sowas wie das drin: =Tabelle1!$A$2:$D8$ -> ändere einfach das $D$8 zu $A$8 und klicke auf "OK" und du kommst wieder in das Fenster davor. Dort klickst du dann wieder auf "OK" dies sollte klappen.

hoffe konnte helfen.

Gruß

Dennis

Schüler?

einfaches Säulendiagramm erstellen, Du wirst durch die einzelnen Optionen geführt. Immer wieder auch Kontextmenü nicht vergessen.

kcvnssa
Fragesteller

Problem ist, dass die Lösung sagt, dass die Bereiche A2:A8 und E2:E8 für das Diagramm benötigt werden, beim Diagramm werden bei mir dann aber nur 2 Balken angezeigt und eigentlich sollten es 6 sein, da es ja 6 Produkte sind.

Iamiam  24.05.2018, 18:51
@kcvnssa

vermutlich A2:E8- vermutlich ist A2:E2 die Zuordnungsbasis?(hab mir das nicht näher angeschaut)