Excel-Diagramm für Zugversuch

1 Antwort

Möglicherweise liegt das Problem darin, dass die Einträge in Spalte E und F mit Textfunktionen aus Spalte A extrahiert wurden. Somit ist es keine Zahl, sondern ein Text.

Ich hab einfach in die Spalte daneben
=WERT(E11)
und eine Spalte nach rechts und alles ganz nach unten kopiert. In diesen neuen Spalten stehen jetzt Zahlen, daraus kann man dann ein (Punkt)diagramm erzeugen.

Du kannst die Formel in E11 und analog in den anderen Zellen natürlich auch durch
=WERT(TEIL(A11;SUCHEN(" ";A11;1)+1;SUCHEN(" ";A11;SUCHEN(" ";A11;1)+1)-SUCHEN(" ";A11;1)))
ersetzen, dann sparst du dir die neuen Spalten.

In diesem Fall bietet es sich vielleicht an, die x-Achse des Diagramms logarithmisch zu formatieren.