Frage von Vany93, 23

Wie kann ich bei Excel die Zuordnung von Daten zu einer anderen Achse vornehmen?

Ich habe ein Diagramm mit einer Primär- und einer Sekundärachse. Jetzt habe ich Daten eingefügt, die der Sekundärachse zugeordnet werden. Sie sollen aber der Primärachse zugeordnet sein. Dadurch kommt es dazu, dass diese Daten garnicht in meinem Diagramm sichtbar sind. Deshalb kann ich sie auch nicht anklicken, um die Zuordnung zur Achse zu ändern. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Achsenzugehörigkeit zu ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 22

Mal ein eher "unprofessioneller" Tipp:
Ändere die Skalierung der Sekundärachse manuell so, dass Deine Problemdaten sichtbar werden.
Klicke sie dann an und wechsle zur Primärachse.
Stelle dann die alte Skalierung der Sekundärachse wieder her.

Antwort
von Ghanasoccer, 20

Rechtsklick auf dein Diagramm -> Diagrammtyp ändern... -> Alle Diagramme -> Verbund -> Benutzerdefinierte Kombination ->

Markiere dort gewünschte sekundär und primärachsen und lege gegebenenfalls die Diagrammtypen fest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community