Wie bekomme ich die Daten passend in das Diagramm? Excel

Statistik in Excel - (Microsoft Excel, Statistik, Tabelle)

4 Antworten

Nimm als Diagrammdatenbereich nur die Spalten B, D, E und F, also ohne die Wochentage.

Dann machst Du im Diagramm einen Rechtsklick auf die x-Achse --> Achse formatieren/ Zahl/ Kategorie: Benutzerdefiniert/ Formatcode:

TTTT, TT.MM.JJJJ

Hinzufügen und im Typ-Feld anklicken. Wenn Du willst auch:

TT.MM.JJJJ, TTTT

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

wenn du auf das diagramm mit der rechten maustaste klickst und dann steht da sowas wie 'diagrammbereich bearbeiten' und dann wenn du dieses menü offen hast kannst mit der maus ganz normal auf die bereiche im diagramm klicken, die du bearbeiten möchtest.. dort findest du alles was man einstellen kann

mach dir eine extra Spalte, in der du die Texte zusammenführst.

Darin (z.B. A6) sollte in etwa folgendes stehen

=C6&", "&B6

schreib das Datum doch neben den Wochentag, ebenfalls vertikal