Frage von Koellemann, 201

Wie kann ich eine Gerade in ein Excel-Diagramm einfügen?

Hi zusammen,

Und Excel zum 3.

Ich hab ein Excel-Diagramm (2D Saeulen, x-Achse: Monat, y-Achse: Wert) erstellt und mit Daten befuellt. Soweit so gut.

Ich moechte nun aber gerne noch eine Gerade in das Diagramm einfuegen die den Durchschnitt der anderen Werte darstellt also die Gerade:

x = SUM(1,12)/12

Jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Hoffe ich konnte mein Problem verstaendlich formulieren

LG und Danke im Vorraus

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 187

Schreibe in eine neue Spalte in jede Zeile der bisheirgen Tabelle

=MITTELWERT($A$1:$A$12)

und füge sie zum Diagramm hinzu. Markiere diese Datenreihe, rechtklick, wähle als Diagrammtyp Linie (oder Punkt) aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community