Excel, Diagramm: Zwei Graphen überlappen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihefolge Vordergrund kann über:
Rechte Maus Klick auf dem Graph selbst.
Dann "Daten bearbeiten" wählen.
In der Linken Hälfte stehen nun die Daten Reihen, die den Graph bilden.
Der "Unterste" ist am weitesten vorn.
Hier anwählen und mit den Pfeiltasten am Dialog die Reihenfolge wählen, die gewünscht ist.

seifreundlich2
Fragesteller

Danke, doch leider bringt das, wie in der Frage geschrieben, nichts.

Kennst du da noch ein anderes Rezept? Ist es eigentlich möglich, auf ein Programmierpanel von Excel zuzugreifen und manuell anzupassen?

IchMalWiederXY  19.06.2020, 22:22
@seifreundlich2

Man kann Excel fernsteuern. Oder Makros die vorhanden sind automatisiert starten. Auch (Pivot-) Graphen dynaisch ändern.
Wenn man dies nicht automatisieren will bietet sich an die Daten für eine Pivot Tabelle aufzubereiten. Dann kann man zügig den Graphen neuen Gegebenheiten anpassen.