Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

1 Antwort

Hi Interregnum,

habe ein Screenshot von einem schnell erstellten Liniendiagramm mit negativen Werten angehängt. War nullproblemo Kann Dein Problem also basierend auf Deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen.

Ich nehme an, Dein Problem liegt nicht bei der Darstellung (also in der Gestaltung der Achsen), sondern liegt in der Art und WEise, wie Excel Deine Werte interpretiert. Wenn Du einen Wert in eine Zelle einträgst, ordnet Excel die Links oder rechts an? (Wenn links, dann interpretiert Excel das als Text, wenn rechts dann als Zahl)

Was Du machen kannst: Markiere die Tabelle komplett und kopiere sie in ein neues Tabellenblatt per "Paste special" (STRG + ALT + V) und wählst dann Werte aus. Probier es dann nochmal mit dem Liniendiagramm.

 - (PC, Microsoft, Microsoft Excel)
Interregnum
Fragesteller

Hallo, also das Problem ist im Prinzip, dass Excel meine negativen kopierten Werte, sprich das Minus Zeichen wohl nicht anerkennt und diese als positive Zahlen darstellt.