Excel nimmt falsche Werte für Diagramme aus?

2 Antworten

Den Informationen, die ich dem Bild entnehmen kann, kann ich nicht entnehmen, woran dies liegt. Nur vermuten kann ich, dass U2 ab -6 und U1 ab 0 eine andere Zahlendarstellung in der Tabelle hat.

Den Hinweis sehe ich im Punkt der Zahlen in der y-Achse: da das Ribbon in Deutsch angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die Diagrammskala in den Zehntausendern ist, weshalb es andererseits überraschend ist, dass auf der linken Seite überhaupt etwas weit abseits der x-Achse angezeigt wird.

Schau mal nach, ob die Zahlen in den oberen Zeilen vielleicht im amerikanischen Format oder so formatiert sind.

Oder lade die Datei bei einem File-Hoster hoch und poste den Link.

Wenn du Angst wegen Datenschutz hast, kannst du vorher eine neue Datei anlegen und die fraglichen Daten hinüberkopieren.

Deine Rohdaten haben ein Komma. Hier sieht es für mich so aus als wären alle Werte <100. ggf die Formatierung der Rohdaten überprüfen.
Das Diagramm hat ggf den "Punkt" um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Kann auch ein Überbleibsel von einer anderen Regions Einstelllung sein.
..also, erst mal Region und Formate checken..
ggf den Graph löschen und neu erstellen, dann solltest du passend zu den Rohdaten in der gleichen Region sein.