Excel Diagramm?

sonderdings  28.10.2022, 13:39

Wie machst du das Diagramm denn genau?

HououinKyouma42
Fragesteller

Ich habe die Spalte ausgewählt und dann bei einfügen ein Diagramm ausgewählt.

3 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Du musst die beiden Spalten markieren und dann auf "Diagramm einfügen" die Option "X-Y-Streudigramm" wählen.

HououinKyouma42
Fragesteller

Ah Perfekt vielen Dank 😊

Spalte B mit als Datenquelle markieren

Excel ist halt eher für Wirtschaft und nicht für Wissenschaft...

Vor allem musst Du als Diagramm-Art ein x-y-Diagramm auswählen (oder Punktwolke). Dazu könnte es sein, dass man die x und y Spalten am besten direkt nebeneinander hat.

HououinKyouma42
Fragesteller

Ok danke, dass werde ich mal ausprobieren.