Wie kann ich ein Diagramm in Excel erstellen, wenn ich mehr als 255 Wertepaare habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte das erst nicht nachvollziehen und hatte mich daher noch nicht gemeldet.

Was da wohl passiert ist, ist, dass Du versuchst mehr als 255 DATENREIHEN, also mehr als 255 Graphen zu erstellen, was Excel nicht erlaubt und was auch wenig Sinn macht. Im Bild unten siehst Du wie testweise ein Liniendiagramm mit zwei Reihen. Wenn ich da auf Zeile/Spalte wechseln klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, weil versucht wird, aus jedem Wertepaar eine eigene Reihe zu machen.

Du musst also Deine Quelldaten anders anordnen oder auswählen.

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel so:

Angenommen Deine Messwerte stehen in Spalte A (Zeit) und Spalte B (Wert), jetzt mal ganz allgemein. Dann NUR Spalte B auswählen und --> Liniendiagramm. Anschließend Rechtsklick ins Diagramm: Daten auswählen. Dort auf Horizontale Achsenbeschriftung: Bearbeiten und Spalte A auswählen. Fertig:

Bild zum Beitrag

Hilft Dir das weiter? Sonst frage nochmal nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft, Microsoft Excel, BWL)  - (Microsoft, Microsoft Excel, BWL)