Feststehende Ziellinie in Excel 2013 einfügen ohne das diese in der Datentabelle auftaucht?

2 Antworten

So habe eine Lösung gefunden. Habe das Diagramm so formatiert das es die X-Achse bei dem als Zielwert gewünschten Wert schneidet aber nicht ersichtlich ist das es die X-Achse ist.

Erstelle das Diagramm zuerst normal, mit dem Legendeneintrag.
Dann machst Du einen Linksklick auf den Namen des Legendeneintrags (nicht auf das Symbol, sondern direkt in die Bezeichnung. Evtl ist erst alles markiert, aber wenn Du dann nochmal klickst ist nur diese eine Bezeichnung markiert).
Jetzt Rechtsklick --> Löschen.
Fertig.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
SEOAnfaenger
Fragesteller

Das funktioniert wenn da nur eine Legende steht tatsächlich. Allerdings soll bei mir unten eine Datentabelle mit angezeigt werden und hier kann ich leider den einzelnen Eintrag nicht auswählen. Trotzdem danke.