Wie kann ich bestimmte Ereignisse in einem Grafendiagramm in Excel markieren?

4 Antworten

Mir würde nur einfallen, neben den Umsätzen eine zweite Kurve ins Diagramm zu bringen, die die Ereignisse markiert. Konkret also nicht für jeden Zeitpunkt einen Wert, sondern nur einzelne Punkte. Ich hoffe man sieht es auf dem Bild

Damit wären die Zeitpunkte markiert. Wofür mir nicht direkt etwas einfällt ist, wie man die automatisch beschriften kann mit "Werbung" oder "Rabattaktion"

 - (Microsoft Excel, Daten, Office)
Guest777
Fragesteller

Okay, kannst du mir denn sagen, wie ich den zweiten grafen in das Diagramm einfügen kann? Am besten so, dass er sich an der Zeit orientiert, die auf der X-Achse steht

ich kann hier auf der Arbeit wg. der Netzwerkverbindung irgendwie keine Kommentare einfügen, daher leider neue Antwort:

Einfügen neue Diagrammreihe:

1. Auf dem Diagramm Rechtsklick -> Daten auswählen
2. Legendeneinträge (links) auf Hinzufügen
- einmal den Namen (nur die Zelle mit der Bezeichnung "Ereignisse", "Rabatt" o.ä.
- dann die Wertereihe
3. auf der rechten Seite "Horizontale Achsenbeschriftung" auf Bearbeiten und die Datumswerte auswählen

Stel am Besten hier einen Screenshot rein. Helfen geht dann um einiges einfacher!

Guest777
Fragesteller

gesagt, getan.

Hier ein Screenshot. In diesem Diagramm sollen jetzt Punkte markiert werden, die gut erkennbar ist und kommentiert werden können, damit man weiß, was genau da passiert ist.

 - (Microsoft Excel, Daten, Office)
Ghanasoccer  28.09.2015, 17:08

Sry in meinem EXCEL gibt es diese art von Diagramme nicht. Ich könnte höchstens dazu raten Textfelder vllt anzubringen

SRY