Excel 2 Graphen aus einem Diagramm vergleichen

1 Antwort

Ich hab mal dieses Beispiel erstellt: http://fs1.directupload.net/images/user/150511/vop9n8zb.png

Zunächst musst du den unteren Graphen (a) duplizieren (bei mir a2) und die Differenz aus b-a bilden.

Aus diesen 4 Spalten bildest du ein Diagramm. a und b als Linien, a2 und Differenz als gestapelte Säulen. Den Diagrammtyp kannst du durch rechtsklick auf eine Datenreihe individuell festlegen.

Die Säulen machst du in den Datenreihenoptionen so dünn wie möglich (Pfeile hab ich leider nicht hingekriegt) und blendest die Werte der Differenz-Datenreihe ein.

Jetzt sieht das Diagramm wie oben rechts im Bild aus.

Zum Schluss stellst du in den Datenreihenoptionen von a2 die Füllfarbe und den Rahmen auf "Keine". Dann sieht es aus wie das untere Diagramm.