Wie kann man 2 Graphen mit unterschiedlichen Werten in Excel einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das Ganze auch als Punkt-Diagramm aufgebaut?
Nicht als Linien-Diagramm!
Dann sieht es - nach ein bisschen Bearbeitung - bei mir aus, wie im Screenshot. Das sollte doch ok sein. Oder?
Frag nach, wenn Du etwas nicht nachvollziehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Microsoft Excel, Graphen, Diagramm)
Oubyi, UserMod Light  14.07.2015, 15:30

Mir fällt gerade ein:
Mit einem Rechtsklick auf die Datenbeschriftungen und dann "Datenbeschriftung formatieren" kannst Du unter "Beschriftungsoptionen" auch einstellen, das X- und Y-Werte zusammen angezeigt werden. Das ist wohl sinnvoller.

mach spalte A mit jeder zahl zwischen 15 und 74 ( A1=15 ; A2=A1+1; Formel aus A2 nach unten kopieren). in Spalte B schreibst bei den zugehörigen X-Werten die entsprechenden Y1-Werte, in Spalte C bei den zugehörigen x Werten die entprechenden Y2-Werte. Alle drei Spalten markieren und dann Liniendiagramm erstellen lassen. Excel müsste die A Spalte jetzt automatisch als x-Beschriftung erkennen.

OK, hat sich erledigt ;), ich hätte ein Punktediagramm mit Linien und keine Liniendiagramm mit Punkten machen müssen :D. Ich weiß zwar nicht, ob es auch anders ginge aber so funktioniert es auf jeden Fall auch