Wie finde ich heraus, was die X sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eindeutige Lösungen lässt sich nur bestimmen, wenn du zu vier Variablen auch vier linear unabhängige Gleichungen hast.

Wenn du dieses Gleichungssystem löst, wirst du ein Ergebnis erhalten, das von einer der X-Variablen abhängt.

Ihr habt doch sicherlich in der Schule über Lösungsverfahren für Lineare Gleichungssysteme gesprochen. Schau dir das nochmal an.

Um es visuell zu vereinfachen, kannst du einer der Variablen einen anderen Namen geben, z.B. x4 = t. Diese Variable soll (bzw. kann) nicht mit dem Lösungsverfahren ermittelt werden, sondern du behandelst sie wie eine normale Zahl.

Nach meiner Überzeugung überhaupt nicht. Es sind vier Unbekannte; da brauchst Du auch vier Gleichungen.