Individuelle Diagramme in Serienbrief?

2 Antworten

so allgemein, wie Du fragst, kann man Dir auch nur allgemein antworten: indem Du Dich im Diagramm auf die individuellen Daten beziehst

Du musst Dir beim Formulieren einer Frage schon die Mühe machen, Deine Vorgehensweise und die Datenorte (vermutlich holst Du die ja aus xl, also als Adressen!) zu beschreiben sowie was genau nicht funktioniert und ggf Art einer Fehlermeldung!

Wenn Du die Standardfunktionen von Word bzgl. Serienbrief nutzen willst, bleibt vermutlich nur der Weg, die Diagramme als Bilder zu speichern und dann wie hier beschrieben einzubinden.

http://www.wordwelt.de/extras2003/extras2003--briefe-und-sendungen/extras2003--etiketten---tipps---tricks/tut-03_06_11_sdmitbildern.html

Wenn der Aufwand für das manuelle Speichern der Diagramme zu hoch ist, könnte man das ggf. in Excel mit einem Makro lösen. Das setzt aber voraus, dass man eine klare Zuordnung ableiten kann, welches Diagramm zu welchem Empfänger gehört.

Anderer Weg, aber dann komplexer, wäre die Daten einzeln per Makro an Word zu übergeben oder (wenn es eine E-Mail werden soll), diese direkt aus Excel VBA in Outlook zu erstellen. Wenn Du Dich nicht mit VBA auskennst, macht der Weg aber nicht so viel Sinn, denn selbst wenn jemand das fertige Makro erstellen kann, kannst Du später daran nichts ändern.