Datum und Uhrzeit in Serienbrief richtig anzeigen?

3 Antworten

Hallo,

also der Schalter für die Uhrzeit sollte so lauten: \@ "HH:mm". Insgesamt sollte dein Feld für die Uhrzeit so aussehen, insgesamt also so:

{ MERGEFIELD Uhrzeit \@ "HH:mm" }

Wichtig wäre, dass das Stundenformat großgeschrieben wird, damit die Stunden im 24-Stunden-Format angezeigt werden. Würde es kleingeschrieben, würde es im 12-Stunden-Format angezeigt.

Und das „Uhr“ musst du händisch dahinter schreiben. Das darf sich nicht innerhalb der geschweiften Klammern befinden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Michael1708
Fragesteller

habe es schon damit probiert, aber es zeigt mir bei der Uhrzeit immer wieder 08:00:00 AM an.

Michael1708
Fragesteller

ja, aus excel.

Kann es sein, dass Dein Setting für Windows noch auf US oder GB steht? Word übernimmt erst mal das Format aus dem OS. Aus Deiner Satzstellung würde ich auf English native speaker tippen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer