Laptop Uhrzeit und Datum ändern sich ständig

5 Antworten

Deine Bios batterie ist leer Du wirst dir im Fachandel eine neue einbauen lassen müssen

Die sogenannte CMOS-Batterie austauschen. Die sitzt irgendwo auf oder neben dem Mainboard. Sie sorgt dafür, dass im BIOS die Systemzeit beibehalten wird.

Wie alt ist der Laptop? Beim Tower-Pc würde es wohl daran liegen das die Knopfzelle die sich sowas merkt (auf dem Motherboard) leer wäre. Ich hab aber keine Ahnung ob der Laptop auch sowas hat...

Hat ein Laptop auch, die meisten mußt du zum wechseln aber komlett zerlegen.

Da ist was kaputt. Reperieren lassen(Ich hoffe mal du hast noch Garantie)

Nop hab ich nichtmehr.

@Sharly

Dann must du selbst zahlen oder nen neuen PC kaufen.

Dann ist deine Systembatterie leer. Austauschen lassen.