Wie kann ich in Excel folgendes Datumsformat 202201010100 konvertieren?

2 Antworten

Zieh die Zellen breiter mit der Maus. Oder oben in der Spalte einen Doppelklick machen.

Über formatieren läuft da nix, da dies KEIN Datumsformat ist.

Du müsstest das in eine neue Spalte übertragen und dann die Formeln DATUM und ZEIT anwenden - gepaart halt mit LINKS oder RECHTS zum Ausschneiden der betreffenden Werte aus dem Textstring.