Automatische Berechnung bei Excel teilweise ausschalten?

5 Antworten

Du kannst über Extras->Optionen->Berechnung zwischen automatisch und manuell wählen.

das hab ich auch schon probiert.... :( funkt leider nicht.. ich vermute schon fast, dass das programm einen fehler hat...

Habe gerade Gestern das gleiche Problem: Tabelle mit 15 Formeln je Zeile, bisher über 2000 Zeilen (Messwerte). Und dies ist meine Lösung: ein Makro, welches bei Bedarf die Werte der von neuen/veränderten Zellwerte neu berechnet - und nur diese. Der Aufwand das Makro zu machen ist zwer gross, aber einmalig - und wenn man richtig Dokumentiert sogar transparenter als die Formeln auf dem Blatt. Bin gerne Bereit ein Mustermakro zu versenden.

Excel 2003

Im Menü : Extras -> Optionen -> Neu Berechnen

Und hier die gewünschte Einstellung treffen.

Die Funktion kenne ich nicht. Aber schaffe dir vielleicht Abhilfe, indem du die Eingabe erst in nicht verknüpfte Zellen schreibst und dann die Zellen in die richtigen Berechnungszellen kopierst.

moien57  09.09.2010, 09:13

Quatsch , es steht schon hier wie es geht

0
ETechnikerfx  09.09.2010, 09:47
@moien57

Immer ruhig. Als ich die Antwort gab, gabs hier noch keine Antwort, alles klar soweit?

0
augsburgchris  09.09.2010, 11:23

Da hast du aber leider das Problem das die komplette arbeitsmappe bei jeder eingabe komplett durchgerechnet wird dabei ist es egal ob die Zelle sich jetzt auf eine Rechnung bezieht oder nicht. Extras-->Optionen-->Berechnung-->Berechnung manuell ist hier die einzige Lösung und die Datei dann jeweils mit F9 bei Bedarf durchrechnen lassen.

0