Excel Tabelle Formel erstellen?

3 Antworten

Hier sind ja mehrere Fragen denkbar, und wir wollen ja die Aufgabe nicht zerstören. Daher welche Frage hast du wirklich?

  1. die Frage ist unklar / nicht verständlich
  2. der Rechenweg ist nicht klar
  3. die Umsetzung des Rechenwegs ist nicht klar

Hilft Dir das als Beispiel?

Bild zum Beitrag

=B2*(C2*D2+C2)

Menge x ( Einzelpreis x MwSt. + Einzelpreis) = Endpreis

 - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)  - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)

Formeln gibt man ein, indem als als erstes mit dem "=" beginnt. Dann werden die Zellenmarkiert, mit denen gerechnet werden sollen. Dazu musst du natürlich wissen (beachten) welche Rechenoperation du haben willt.

Beim Gesamtnetto wäre das also Stückpreis_netto * Menge.