Tabelle in WORD oder EXCEL mit numerischer Aufzählung erstellen?

3 Antworten

Hallo,

in Excel gibst du in A1 eine 1 ein, in A2 eine 2. Dann beide Zellen markieren und nach unten ausführen (kleiner 4-eckiger Punkt rechts unten in den markierten Zellen klicken+gedrückt halten und mit der Maus nach unten ziehen). Excel zählt automatisch weiter.

LG, Chris

In Excel gibst du die Zahl 1 ein, markierst die Zelle, klickst in der Zelle wo deine 1 steht unten rechts auf das kleine schwarze Viereck und ziehst die Zelle nach unten.

Excel macht den Rest;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Wenn du bei Word im Reiter 'Start' bist, gibt es Icons für Aufzählungen (Nummerisch, Alphabet, usw.) einmal drauf drücken und los gehts.

Have fun!