Wie kann ich eine Tabelle kleiner machen in Excel, oder in Word?

4 Antworten

Die Seite mit der Tabelle im Querformat definieren. Klappt es dann auch nicht? Ich würde es mal probieren. Ich kenne mich aber mit Mac OS X nicht aus. Daher kann ich hier leider keine genaueren Erklärungen geben.

Einfache Möglichkeit:

Verkleinere die Schriftgröße der Tabelle in Word bspw. auf 4. Spaltenbreiten ggf. durch Doppelklick auf die "Spaltentrenner" anpassen.

Zur Bearbeitung kann man die Tabelle dann einfach Strg+Maurad vergrößern und verkleinern.

So, wie Du Deine Tabelle in Word eingefügt hast erscheint, wenn Du mit der Maus auf die eingefügte Tabelle gehst ein Kästchen

z.B.

Bild zum Beitrag

... damit kannst Du die Tabelle - mit der Maus anfassen - verändern (Verkleiner / Vergrößern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)
nichtbekannt
Fragesteller

Leider nicht, bei mir ist es anders, hier ein Foto in Word wie es aussieht wenn ich die Tabelle einfüge: https://ibb.co/jTNGFLS

KHSchindelar  08.09.2019, 00:44
@nichtbekannt

Hast Du es schon mit der Schriftgröße versucht ?

In Word gibt es das "Lineal", damit kannst Du die Breite der Spalten beeinflussen. Die Höhe der Zeilen sollte sich automatisch verringern.

KHSchindelar  08.09.2019, 00:52
@KHSchindelar

... oder in Excel die Tabelle entsprechend verkleinern (Schriftgöße und Zellen anpassen) wenn die Einfügeoptionen dies in Word bei Dir nicht zulassen.

Bei Copy/Paste gibt es verschiedene Einfüge-Optionen.
Wenn du beim Einfügen zuerst die rechte Maustaste klickst, dann kannst du die verschiedenen Optionen ausprobieren.

Willst du die Inhalte der Tabelle in Word weiter bearbeiten können?
Oder reicht es, wenn die Tabelle wie ein Bild eingefügt wird? Dann kannst du das in Word beliebig verkleinern und vergrößern.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)
nichtbekannt
Fragesteller

Es sollte in Word bearbeitet werden, d.h. kein Bild (leeeider) und ich benutze Mac OS X ist also alles ein wenig anders, das finde ich nicht.