Zahlenformat in Word?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fügst es falsch ein. Damit du eine vollständige Excel - Tabellein deinem Word-Dokument hast, machst du es so:

  • Die Excel öffnen
  • Bereich markieren, der in Word sein soll
  • Kopieren
  • In Word auf Start, einfügen, Inhalte einfügen
  • Auswählen :Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code)-Objekt
  • Ok

Die Excel wird in das Word eingebettet und du kannst sie durch Doppelklick öffnen und auch bearbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PinoGrigio
Fragesteller

Hallo,

hab ich gemacht, ging auch, aber wenn ich jetzt auf der Wordseite unter der Tabelle klicke (also außerhalb der Tabelle), wandelt sich die Excel-Tabelle in Word zu einem Art (Ab-)Bild der Exceltabelle um, in der man den einzelnen Zellenwert nicht mehr selektieren kann.

Das benötige ich aber, da ich die Exceltabelle in Word als Steuertabelle für einen Serienbrief benötige.

Ich versuche es jetzt mal mit dem Serienbrief, ob es trotzdem geht, bin aber skeptisch. Melde mich dann wieder.

LG PG

PinoGrigio
Fragesteller
@PinoGrigio

Hallo Topotec,

ich hab's geschafft! Bei dem Word Einfüge-Untermenü "Inhalte einfügen"
gibt es unter der Auswahlmöglichkeit:

"MS Excel-Arbeitsmappe-Objekt" auch noch

"Formatierten Text (RTF)".

Das habe ich gewählt und erhielt das gleiche Ergebnis wie die Jahre zuvor: eine (editierbare) Word-Tabelle als Steuerdatei für meine jährliche Serienbriefanwendung.

Vielleicht wäre es auch mit dem Excel-Arbeitsmappe-Objekt gegangen, doch soviel Zeit hatte ich nicht, auszuprobieren ob meine Feldnamen im Serienbrief auch mit einer Excel-Datei reden können ;-).

Aber dein Tipp, Kopieren und Einfügen einer Excel-Datei über den Weg: Start - Einfügen - Inhalte einfügen zu gehen, war goldrichtig!

LG PG