Frage von mle15, 147

Word 2010 - Seriendruck Felder Zahlenformat: Tausenderpunkt bei Werten unter Tausend?

Liebe Community,

Ich nutze eine word Dokument mit Seriendruckfelder, welche Daten aus einer Excel Tabelle beziehen.

In Felder habe ich das Format wie folgt definiert: { MERGEFIELD Feldname # "EUR #.##0,00"}

Damit erhalt ich bei Zahlen über Tausend das gewünschte Format: 1.234,56

Mein Problem ist, dass auch Zahlen unter 1.000 mit Tausenderpunkt dargestellt werden.

Also zB. so: .123,45

Kann mir jemand erklären wo es hier hakt? In allen Threads hierzu wird immer die Formatierung # "#.##0,00 verwendet.

Freu mich auf Antworten. Danke

P.S.: windows 10 pro, Office Professional Plus 2010

Antwort
von BerchGerch, 131

Hallo,

du kannst mal versuchen, die länderspezifischen Einstellungen in deiner Systemsteuerung anzupassen. Ich habe Windows 7, daher kann ich dir nur den Weg unter Windows 7 beschreiben:

  1. Gehe in die Systemsteuerung und wähle dort die Gruppe Region und Sprache.
  2. Klicke im Reiter Formate unten rechts auf Weitere Einstellungen...
  3. Wähle hier im Reiter Zahlen als Dezimaltrennzeichen das "," (Komma) und als Symbol für Zifferngruppierung den "." (Punkt).

Das könnte vielleicht helfen. Ich habe dir ein Bild angehängt.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von mle15 ,

Hat funktioniert. In der Systemsteuerung war bei Symbol für Zifferngruppierung nichts hinterlegt.

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community