Wie kann man im Excel zwei Spalten automatisch addieren lassen in der dritten Spalte?

5 Antworten

Wenn Du alle Werte der Spalten A + B summieren willst - mach es Dir doch einfach und gebe die Formel

=SUMME(A:A;B:B)

ein. Somit werden alle bestehenden Werte wie auch die Zukünftigen in den Spalten A + B zusammengezählt.

Viel Erfolg und Spass am Excel - Ernst

In Spalte C1 folgendes eintippen: =A1+B1 .... fertig. Wenn du mehrere Werte in Spalte A und B hast, dann einfach Zelle C1 ancklicken mit der Maus unten rechts auf das kleine schwarze Quadrat der Zelle gehen bis der Mauszeiger zum Pluszeichen wird und dann einfach doppelklick. Du wirst staunen ;-)

Gruß

Würde sagen: Tabellenblatt öffenen -Betrag in 1.Zelle der 1. Spalte -Betrag in 1. Zelle der 2. Spalte -klick in die 1. Zelle der 3. Spalte -ENTER

-und dann entweder Summenzeichen oder -Gleich-Zeichen "=" und (klick in A1) +(klick in B1) - ENTER

Die Formel steht dann auch in der Funktionsleiste über der Tabelle (also unter Symbolleisten).

Probier´s einfach mal, normalerweise ist die Hilfefunktion auch ganz nützlich.

Viel Erfolg!

ja - Spalte C markieren - auf die Summenfunktion drücken und eigentlich zeigt er dann schon an, dass A+B summiert werden können. Alles klar?

In der dritten Spalte =SUMME(A1+B1)

Tippelbruder
Fragesteller

funktioniert nicht. Da erscheint oben gleich eine Null und darunter wird nicht addiert.

:-((

Franz0se  17.01.2012, 12:30

=summe(a1:b1) dann funktioniert es.

Summe ist von : nach.