Excel: Erste Spalte auf jedem Blatt wiederholen?

3 Antworten

Markiere alle Tabellenblätter außer dem ersten. Dazu klickst du das 2. Blatt an, hältst Shift gedrückt und klickst das letzte Blatt an. Schreib jetzt als Formel in A1:

=Tabelle1!A1

und kopier die Formel in Spalte nach unten. Statt "Tabelle1" natürlich den entsprechenden Blattnamen verwenden.

Du kannst auf den anderen Blättern Formeln platzieren, die einfach den Wert aus dem ersten Blatt übernehmen.

Schreib in deinen weiteren Tabellen jeweils in Zelle A1 die Formel =Tabelle1!A1 und zieh sie dann runter.

So wird per Formel der Inhalt aus Tabelle1, Spalte A in die anderen Tabellen rübergeholt und bei jeder Neuberechnung aktualisiert.