Excel Tabelle wie erstellen?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn Du alles ohne Linien sehen möchtest, ist die oben schon genannte Möglichkeit auf der Kladde "Ansicht" schnell -> "Gitternetzlinien"

Wenn Du nur bestimmte Bereiche ohne Linien sehen willst, ist die schnellste Möglichkeit, diese zu markieren und dann die Füllfarbe auf "Weiß" zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel)

Seitenlayout - Gitternetzlinien - (Häkchen bei Anzeigen herausnehmen)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)

Auf dem Ausdruck erscheinen die Gitternetzlinien nur, wenn du die Option Gitternetzlinien drucken aktivierst.

Für das erstellen von Tabellen finde ich die Unterteilung am PC aber sehr hilfreich.

Wenn du auch am Bildschirm nach Fertigerstellung der Tabelle keine Linien (außer absichtlich eingefügten Rahmenlinien) sehen willst, unter Saitenlayout/Ansicht den Haken bei Gitternetzlinien anzeigen entfernen.

Zu Beginn der Bearbeitung für die gesamte Tabelle die Hintergrundfarbe weiß wählen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)

Du kannst unter Optionen die Gitternetzlinien ausblenden.

Ansicht -> Gitternetzlinien