Excel Zellen - Gleicher Inhalt über mehre Mappen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick in das Feld "Tabelle 2 in Zelle 1" schreib da rein = und klick in "Tabelle1 Feld 2" rein, dann noch Enter. Wenn du nun in die erste Tabelle was reinschreibst stehts automatisch in der 2. Tabelle auch.

aufgeregt  27.01.2011, 14:47

Sieht dann folgendermassen aus im Feld: "=Tabelle1!A1"

In der Zelle im ersten Tabelle schreibst Du den gewünschten Namen.

Auf der zweiten Tabelle klickst Du in die Zelle, in welcher der Name stehen soll. Dann gibst Du dort ein "=" ein und klickst dann direkt auf die zelle mit dem Namen.

So machst Du das mit allen anderen auch.

Konsolidieren nennt sich diese Funktion . Einfach eine Gruppe erstellen und tabellenbasteln,anschliesend Konsolidieren zeile oder Spalte , je nachdem Auch über Quellverweise.

du gibst einfach in der 2ten tabelle in das ensprechende feld "=" ein und dann klickst du mit der maus in das feld das "kopiert" werden soll.