Excel - einen Wert einer immer bestimmten Zeile aus mehreren Tabellen in einer Summierung übernehmen?

1 Antwort

z.B. so

Bild zum Beitrag

 ='Tabelle2'!G5

Wenn alles aus G5 genommen werden soll solltest Du die G5 auch als festen Bezug definieren.

 ='Tabelle2'!$G$5

Du könntest auch folgendes nutzen

https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/mit-excel-formel-summe-ueber-mehrere-tabellen-addieren_112_435890.html

 - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)
marull
Fragesteller

danke für deine Antwort

  1. wenn ich $G$5 verwende weis Excel ja aus welchen Tabellen, oder nimmt der dann alle G5 aus allen Tabellen ?

1.

(Haufe Viedeo) Das ist nicht so ganz genau das was ich möchte. Ich hatte gedacht einen Zellenwert ( z.B. Wechselgeld) vom vergangenen Geschäftstag in den neuen automatisch übernehmen zu lassen. Hatte gehofft das in einem Zuge mit zu erschlagen, wenn ich dann die Formel anpasse.

Hier soll von der Tabelle des Aktuell abgeschlossenen Geschäftstages, Zelle G15 in die Zelle B3 des neuen Geschäftstages, als Kassenbestand übergeben werden. Schön wäre ich wenn ich einfach nur die Geschäftstage Tabellen Kopieren muss und bis auf das umbenennen des Tabellen Reiters, der Rest dann direkt von den Formeln her funktioniert.

GutenTag2003  14.05.2023, 13:05
@marull

Dann müsstest Du für jeden Tag eine neue Tabelle anlegen und den Bezug zu Tabelle des jeweiligen Vortages herstellen / ändern.