Bedingte Formatierung, Wenn gewisse Farbe dann überschreiben?

Die erste bedingte Formatierung hat funktioniert aber, wüsste nicht wie ich eine Wenn (Farbindex = Rot(z.B)6 ) dann schreib das von Tabelle 1 spalte x in Tabelle 2 spalte x hinein-Funktion schreibe.

Ich wäre auch für andere Ansätze offen, falls ich zu kompliziert denken sollte und das eventuell ein "Einzeiler" ist :-)

2 Antworten

Die Struktur Deiner Tabellen sind - ohne Angaben / Screenshot - nicht erkennbar.

Ich gehe aber davon aus, dass es in einer Spalte gleiche Daten mit unterschiedlichen in einer weiteren Spalte sind.

Da bietet sie der SVerweis in Verbindung mit der Wenn-Funktion an.

z.B.

Bild zum Beitrag

Du könntest auch den SVerweis für alle Werte nutzen, hättest dann alle Werte aktuell in einer Spalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Formatierung)
NicoZajicek
Fragesteller

Danke für die rasche Rückmeldung, und zwar handelt es sich bei mir um Messpunkte mit gewissen Bezeichnungen & und ich soll nach einer vorgegeben Tabelle ( mit den richtigen Bezeichnungen) vergleichen ob sie richtig vermerkt wurden und falls nicht die richtige Bezeichnung übernehmen ( Im Falle das sich wer verschrieben hat etc.) Leider darf ich aus Datenschutzgründen keine Tabellen oder Screenshots hochladen, da ich es beruflich benötige

Hallo,

eine Zellfarbe per Formel auszulesen ist etwas komplizierter, wobei ich mir unsicher bin ob es bei durch bedingter Formatierung entstandener Farbe überhaupt ohne Vba ginge.

Aber statt die Farbe auszulesen kannst du der Wenn-Formel auch gleich dieselbe Bedingung wie der bedingten Formatierung geben oder?