Excel datum automatisch eintragen?

2 Antworten

Du musst Excel erstmal lernen welche Abstände drin sind.

Markieren die Zellen und ziehe die Markierung bis zur gewünschten Zelle.

Beachte, das Excel die Angegebene Reihenfolge dauernd wiederholt. In dem Fall immer 2 Tage späder.

Du kannst dir das Datum mit DATUM zusammenbauen.

In deinen Eingabezellen gibst du dann nur den Tag ein. Monat und Jahr werden aus einer festen Referenz gezogen.

blaek265
Fragesteller

Wie kann ich die Referenz festlegen?

Suboptimierer  08.01.2024, 09:47
@blaek265

Du schreibst den Monat zum Beispiel in A1, das Jahr in A2. Wenn die Eingabezeilen für den Tag B1:B100 sind, schreibst du in C1:C100:

=DATUM($A$2;$A$1;B1)