Excel-Dateien kopieren und alle auf einmal nach Datum einfügen?

1 Antwort

Automatische Benamung von Dateien kann theoretisch geskriptet werden - sofern die Benamung an irgendwas festgemacht werden kann. Wenn z.B. der Dateiname dem Änderungsdatum entsprechen soll, ist das kein Problem. Oder z.B. wenn einfach alle Dateien in einem Ordner fortlaufend nummeriert werden sollen (bzw. ein fortlaufendes Datum, unabhängig vom Änderungsdatum). Erfordert aber alles, dass du dich mit Batch-Dateien auseinandersetzt. Von Haus aus (sprich von Excel selbst) gibt es hier keine mir bekannte Möglichkeit.