Textlänge in Excel begrenzen?

2 Antworten

Tja, dies geht nur mit VBA.
Sobald Excel über das "ChangeEreignis" mitteilt, dass es eine Veränderung in der Zelle gab kann man nun die Längeprüfung selbst bei Code vornehmen und ablehen. +Hinweis Note an die User

MK983
Fragesteller

OK danke für die Antwort. Ich fürchte nur leider VBA ist zu lange her bei mir🙈.

Kann man denn das hineinkopieren an sich unterbinden zur Not?

IchMalWiederXY  16.02.2023, 18:15
@MK983

ja, die Zelle sperren. dann kann man aber auch nichts "hineinschreiben". Somit die generelle Idee komplett verloren.

Die Formatierung und Blattschutz hilft da nicht weiter, da die Formatierung keine Begrenzung der Werte ist.