Wie kann ich in einer großen Excel Datei ein neues Jahr bspw. einfügen?

2 Antworten

Wenn die Datei bereits (zu) viele Blätter (Jahre) enthält, könnte man nach z. B. 5 oder 10 Jahren eine neue Datei eröffnen.

Ansonsten mache ich es so: Ich dupliziere das Blatt 2022 und nenne das Duplikat um in 2023. Die letzte Zeile von 2022 kopiere ich mit Werte einfügen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. das ganze Jahr über der letzten Zeile löschen, 2. nicht löschen sondern die Schrift grau einstellen (alle Einstellungen und Formeln bleiben erhalten). Neueintragungen auf die grauen Eintragungen nun wieder in schwarz.

Dietwald2016  02.01.2023, 15:59

Ergänzung vor "Neueintragungen ...": Die letzte Zeile als erste Zeile einfügen.

Du könntest das mit "suchen/ersetzen" erreichen ... auch in Formeln.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)