Wie kann man bei Powerpoint, ein ausgewähltes Design auf der Titelfolie entfernen?

Das blau-schwarze vom design unten soll weg. - (PC, Design, Vortrag)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in den Karteireiter Ansicht - Folienmaster, dort schaust nach dem "Master" also der Vorlage-Folie für das Titel-Layout. Bei diesem kannst dann die unerwünschte Grafik entfernen und bei den anderen Layoutformaten bleibt sie dann trotzdem bestehn.

Die Masterfolie hat den Vorteil dass man Sachen wie zb  Bilder oder Grafiken die man immer wieder auf den Folien haben möchte, dort nur einmal einstellen muss.  Allerdings sollteste in so einem Fall zuvor die Folie 1 markiert haben, erst dann ist es auf jeder der anderen Vorlagen. Ansonsten kannst das für jede Layoutvorlage separat gestalten.

Dann noch auf Masteransicht schließen und du bist wieder zurück in deiner Präs.

Ich nehme an du willst ein anderes Bild oder Grafik dort einfügen. Die kannst du einfach darüber legen. Das wäre die schnellste und einfachste Lösung. Sonst tauschst du die Folie einfach aus. Nimm sie raus und ersetze sie.

xTeemox
Fragesteller

So ähnlich, du siehst ja unten das blau-schwarze, welchesvor/hinter meinem transparenten Titelbild ist, dieses gehört zu einem Design dass auf jeder Folie ist. Nun möchte ich dieses design aber auf der Titelfolie nicht haben, da es ja das Bild überdeckt, bzw. durch das Bild durch sichtbar ist, aber auf allen anderen Folien möchte ich es ger behalten :/