Hintergrund Transparent InDesign?

2 Antworten

InDesign ist Vektorgrafik da ist natürlich ein Hintergrund .

Erstelle dein Design, Sperre den Hintergrund und exportiere dein Design als PNG dann ist der Hintergrund Transparent- ganz einfach wie in jedem Grafikprogramm auch ;)

Solange Du keinen farbigen Hintergrund einfügst, ist der Hintergrund transparent.

Wird nur weiß dargestellt, weil die Entwürfe ja in der Regel auf weißes Papier gedruckt werden, und weil ein Monitor "durchsuchtig" nicht als Farbe darstellen kann.

Je nachdem was Du für Grafiken verwendest (Pixelgrafiken), musst Du die dafür "freistellen", also dort den Hintergrund entfernen.