Warum haben die eingefügten Bilder in der PDF-Version einen weißen Hintergrund und in der Indesign- und jpeg-Version sind sie transparent?

3 Antworten

Hallo,

JPG-Dateien haben niemals Transparenzen, weil JPG Dateien über keinen Alpha-Kanal verfügen können.

Irgendwo hast Du deinen Denkfehler, oder aber die Dateien in Indesign sind keine JPG Dateien.

Grüße

Vermutlich meinst du nicht JPG sondern PSD (Photoshop). Beim Export oder beim Bild selbst (Objekt-Einstellungen, habs leider nicht vor mir) muss die Option PSD-Ebenen-Darstellung übernehmen oder so ähnlich angeklickt sein.

Falls du aber GIF- Bilder hast, steh ich jetzt aber aufm Schlauch. Oder haben die Bilder nen Freisteller?

Wo fügst du die Bilder denn ein?

Übrigens können JPG-Grafiken nicht transparent sein, da das JPG-Format keine Transparenzen unterstützt.