Der Wiederherstellungscode wurde dir bei der Einrichtung des Mobile Guards eingeblendet. Wenn du ihn da nicht abgeschrieben oder anderweitig gespeichert hast (Wie es auch dabei stand!), kann dir im Ernstfall nur der Support weiterhelfen.

...zur Antwort

Ja, mit Amazing Follower Tweaks (verfügbar für Original-Skyrim und die neue Special Edition) kannst du über "Tweak Spells" (ich spiele auf Englisch) deine Follower bestimmte Spells verwenden lassen, darunter Heilspells. Du kannst auch einstellen, wann sie dich heilen (Zu Kampfbeginn - unter 70% - unter 50%).

...zur Antwort

Nimm den Mod Amazing Follower Tweaks - ich benutze diesen sowohl im Standard- als auch Special Edition Skyrim. Damit kannst du nicht nur mehrere Begleiter haben, sondern sie auch essentiell (unsterblich) machen, beliebige NPCs zu Begleitern machen, Kampftaktik genau anpassen etc.

...zur Antwort

Wenn es Download-Spiele sind, kannst du einfach an einem Computer den kompletten Inhalt der alten Speicherkarte 1:1 auf die neue kopieren. Das sollte dann problemlos klappen.


...zur Antwort

Bayonetta 2 baut storytechnisch auf Teil 1 auf. Du kannst zwar Bayonetta 2 auch so spielen, aber vor allem gegen Ende wirst du vermutlich vieles nicht verstehen, wenn du die Story aus Teil 1 nicht kennst.

...zur Antwort

Sämtliche Add-ons, die nur etwas am Interface ändern (z.B. Minimap oder Multi-Quest-Tracker) sind legal. Bethesta hat die APIs dazu frei zugänglich gemacht, damit das erstellen dieser Add-ons möglich ist. Auch gibt es im offiziellen Forum ein Unterforum zur Add-on-Entwicklung. Du kannst solche Add-ons bedenkenlos verwenden – tue ich auch.

Was allerdings untersagt ist, ist die Benutzung von Mods, die dir unfaire Spielvorteile bringen, wie Bots etc.

...zur Antwort

Du kannst jederzeit deine Waffen und Rüstungen wechseln, unabhängig von Rasse und Klasse.

Recht früh im Spiel (beim Ebenherzpakt im 2. Gebiet Deshaan) hast du Zugriff auf Schreine, an denen du gegen etwas Gold deine Stat- und/oder Skillpunkte zurücksetzen lassen kannst. Dann kannst du diese neu verteilen.

Du kannst somit auch viele verschiedene Builds machen. Ich spiele meinen Argonier-Templer als Heiler/Magicka-DD (Leichte Rüstung und Stäbe), mein Freund hingegen spielt seinen Nord-Templer als Tank/Stamina-DD (Schwere Rüstung und Schwerter/Schild mit Werwolf-Skillinie).

...zur Antwort

Die Skills, die du dir in der Skilllinie bereits freigeschaltet hast, behälst du auch nach Ende des Plus-Abos. Allerdings kannst du keine weiteren Skills aus der Reihe lernen, solange du keinen Zugriff auf den zugehörigen DLC hast.

...zur Antwort

Bin da inzwischen deutlich weniger aktiv als früher, aber das habe ich auch bemerkt. Vor 6, 7 Jahren konnte man noch vernünftige Gespräche mit anderen Usern führen – Das ist inzwischen nur noch selten der Fall... Ab und zu findet man aber noch jemanden, mit dem man sich wie mit einem normalen Menschen unterhalten kann.

...zur Antwort

Prinipiell ist eine Serifenschrift bei viel Text gut geeignet, da die Serifen beim Lesefluss helfen. Eine gute solche Schrift ist die "Minion Pro", die Adobe zusammen mit InDesign ausliefert. Die benutze ich auch für mein eigenes Magazin.

...zur Antwort
Lohnt sich

Bei ESO Plus bekommst du unter anderem genau so viele Kronen permanent, wie du für den selben Preis im Kronenshop erhalten würdest.

Wenn du dir einen DLC holen möchtest, hol dir ein bisschen ESO Plus und schnupper damit in die DLCs rein. Wenn du dich für einen DLC entschieden hast, kannst du ihn dir mit den durch Plus erhaltenen Kronen permanent kaufen. Vergiss aber nicht, dein Plus-Abo rechtzeitig zu kündigen!

Ich z.B. habe mir so viel ESO Plus geholt, dass ich mit den Kronen die DLCs kaufen kann, und habe jetzt ein paar Monate zusätzliche EXP und schnellere Handwerks-Analyse.

...zur Antwort

Das Guthaben der beiden Konsolen wird gemeinsam verwendet, da es nicht mit dem System, sondern mit deiner NNID verknüpft ist. Das Guthaben auf der Wii U wird auch auf dem 3DS verwendet und umgekehrt.

Hättest du mehrere Benutzer auf deiner Wii U eingerichtet, hätte jeder sein eigenes Gurhaben.

...zur Antwort

Zum übertragen von Dateien von einem Android-Gerät auf einen Mac gibt es die offizielle Awnendung "Andoid File Transfer".

https://www.android.com/filetransfer/

...zur Antwort

Amiibos sind nicht konsolengebunden. Es kann lediglich nur ein Spiel Speicherdaten auf den Chip schreiben (z.B. nur Super Smash Bros. – diese kannst du dann aber mit jeder Wii U- und 3DS-Version des Spiels verwenden).

Wenn du Daten eines anderen Spiels auf dein Amiibo schreiben möchtest, musst die anderen Daten dabei überschreiben. Wenn dein Spiel den Amiibo allerdings nur einlesen muss (z.B. Mario Kart 8, Hyrule Warriors), kannst du jeden Amiibo nehmen, völlig ungeachtet der Speicherdaten.

...zur Antwort

Bei ESO Plus bekommst du exakt die selbe Anzahl an Kronen, die du für den selben Betrag beim regulären Kronenkauf bekommen würdest. Dazu bekommst du für mehrere Monate 10% auf EXP, Handwerks-Untersuchungen etc. und sofortigen Zugriff auf alle DLCs.

Hol dir einfach so viel ESO Plus, bis du alle benötigten Kronen hast und profitiere zusätzlich von den Vorteilen. Vergiss aber nicht, dein Plus-Abo rechtzeitig zu kündigen (Die Kronen bleiben dir in jedem Fall erhalten).

...zur Antwort