Muss man Bayonetta 1 gespielt haben um Bayonetta 2 richtig zu verstehen?

3 Antworten

Ich spiele grad den zweiten Teil und hab den ersten NICHT gespielt. Zu Beginn wird dir kurz ein wenig von der Geschichte des ersten Teils gezeigt und bis zur Hälfte kommt man auch so gut durch. Mit ein wenig Internetrecherche wird man auch den Rest schätze ich verstehen, auch wenn das Spiel später glaube ich aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayonetta 2 baut storytechnisch auf Teil 1 auf. Du kannst zwar Bayonetta 2 auch so spielen, aber vor allem gegen Ende wirst du vermutlich vieles nicht verstehen, wenn du die Story aus Teil 1 nicht kennst.