Hängen die Batman-Spiele irgendwie zusammen?

2 Antworten

Die Arkham-Reihe baut tatsächlich aufeinander auf. Wobei Arkham Origins als ursprünglich dritter Teil zeitlich an erster Stelle einzuordnen wäre.

Zwar nehmen die Spiele hier und da Bezug auf frühere Ereignisse, man muss jedoch keinen der Vorgänger gespielt haben, um mit irgendeinem Teil der Serie klar zu kommen.

Was natürlich von Vorteil ist, wäre ein ganz rudimentäres Allgemeinwissen über Batman und die dort vorkommenden Charaktere oder Schlüsselmomente.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Also die greifen inhaltlich schon ineinander. Wobei natürlich westliche Spiele so nachsichtig erzählt sind, dass man in der Regel auch mit Teil 8 irgendwo einsteigen kann ohne ratlos dazustehen.