Final Fantasy Reihenfolge?

5 Antworten

Kann Final Fantasy 9 als Einsteiger empfehlen, der Teil hat wirklich Bock gemacht.

Jedes Spiel hat seine eigene Story, ist also egal mit welchem du anfängst.

AKORA131
Fragesteller

Welches würdest du zum Anfangen empfehlen? (also falls dus gespielt hast)

Shiroline  09.06.2020, 21:47
@AKORA131

Ich habe nur Teil 15 gespielt, den fanden aber wohl viele Fans nicht so gut. Mein Vater meint der beste Teil wäre einfach der 7.

Die FF Teile erzählen per se alle für sich eine eigene Geschichte.

Jedoch gibts für einige Teile Fortsetzungen bsp. Final Fantasy 10 mit 10-2 oder Final Fantasy 13 und 13-2 das ist dann eine direkte Fortsetzung.

Ich persönlich hab mit FF 7 (dem Original in der Steam Version) vor 3 Jahren angefangen ,aber seitdem keinen weiteren Teil durchgespielt (nur FF 8 angefangen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel erzählt jeder Titel eine eigene unabhängige Story, so dass es egal ist in welcher Reihenfolge man sie spielt.
Ein paar Ausnahmen gibt es aber, das erkennt man dann aber an den Namen bzw. der gleichen Nummer. So ist z.B. »Final Fantasy X-2« die direkte Fortsetzung von »Final Fantasy X«.