Muss man "Borderlands The pre Sequel" gespielt haben um Borderlands 2 zu verstehen oder sind die beiden Spiele unabhängig voneinander?

3 Antworten

Nein, geht auch so. Da kommt man trotzdem mit. Ich habe auch zuerst Teil 2 gespielt.

Übrigens fehlt da immer noch Borderlands 1 dazwischen, d.h. erst The Pre-Sequel, dann Borderlands 1 und danach erst Borderlands 2.

Ich habe bisher in der 1, 2, Tales from und dann 3 gespielt und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.

Eventuell sind die Motive einiger, weniger Charaktere nicht zu 100% klar, aber das war's auch.

Außerdem musst du bedenken, dass PreSequel nach 2 erschien. 2K hätte sicherlich kein Spiel veröffentlicht bei dem du erst den (noch nicht erschienen) "Nachfolger" benötigst, um überhaupt zu verstehen was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe Borderlands 2 einwandfrei verstanden, meiner Sicht her ist die Pre Sequel keine Pflicht.

LG :)